Die grosse Geschichte des Vaters

Vorträge & Bücher von Pfr. Paul Veraguth

1. Arche Noah Dokumentarfilm, 5:03 h & Buch 170 Seiten

 

 

Zum ersten Mal gibt es eine umfassende deutsche Filmdokumentation auf DVD’s zum Thema: «Ist das die Arche Noah?» Der 5-stündige Film ist so spannend anzusehen wie ein Krimi.

 

Ende der 50er Jahren wird von einem Nato-Piloten im Araratgebirge ein seltsames Gebilde fotografiert. Ab 1977 beginnen systematische Untersuchungen, und bereits 1987 weiht die türkische Regierung die Fundstelle offiziell als «Noah Nationalpark» ein. Der Amerikaner Ron Wyatt hat in über 45-jähriger Tätigkeit als Amateurarchäologe ganz Erstaunliches gefunden. Erstmals liegend alle Fakten seiner Entdeckung vor.

 

Der Dokumentarfilm besteht aus 2 DVD's und umfasst eine Präsentation von Pfr. Paul Veraguth, den Ron Wyatt Originalfilm über «die Geschichte der Entdeckung» von 1994, ein Interview mit Ron Wyatt im Jahr 1999, drei Monate vor seinem Tod, worin er häufig gestellte Fragen beantwortet. Im Weiteren ein Interview mit seiner Witwe aus dem Jahr 2009 über die Person Ron Wyatt. Und im Anschluss können sie sich noch den Bericht der Bibel «über die Flut und Noah» ansehen. Der 5-stündige Dokumentarfilm soll Ihnen ein Bild darüber vermitteln, was vor rund 5'500 Jahren im Osten der Türkei geschah. Schauen Sie sich alles aufmerksam an, denn Sie sind aufgefordert, die Frage selber zu beantworten: «Ist das die Arche Noah?»

Die Geschichte der Entdeckung der Arche Noah Ron Wyatt, übersetzt Paul Veraguth 170 Seiten, Buch

 

Das 170-seitige Buch (davon 36 Farbbilder-Seiten) erzählt die spannende «Geschichte der Entdeckung». Im 2. Teil enthält es die Originalnewsletter in Englisch von Ron Wyatt.

 

Das Lebenswerk und die Hinterlassenschaft von Ron Wyatt, Nashville, umfasst die Erforschung und in einigen Fällen die Entdeckung archäologischer Fundstellen. Für die interessierte Leserschaft und den Freundeskreis gab seine Frau Mary Nell Rundbriefe heraus, die jeweils den Stand der Forschungen beschrieben. Stellenweise war der Bericht abenteuerlich, wie man es sich im Grenzgebiet zwischen Türkei und Iran nicht anders vorstellen kann. Sehr spannend waren aber auch die Schritte der Entdeckung, die nach und nach ein deutlicheres Bild jenes grossen Rettungsbootes lieferten. Seien wir ehrlich: Schon als Kinder haben wir uns gewundert, wie denn jene Familie einen solchen Kasten bauen konnte, und wie dieser die Fluten und insbesondere die Flutwellen überstand.